Weihnachtsfeier

Am vergangenen Sonntag, den 3. Dezember fand unsere alljährliche Weihnachtsfeier in der großen Reithalle statt. Bei warmen Getränken und Speisen, war es wie immer eine Freude den Kindern und Jugendlichen bei ihren reiterlichen Vorführungen zuzusehen. Gerade für die Familien und Freunde ist es interessant zu sehen welche Fortschritte die Jugend gemacht hat. So haben unsere Jugendlichen eine Quadrille mit acht Pferd- Reiter- Paaren vorgeritten. Die Jüngeren haben als Schneemänner oder Weihnachtsmänner verkleidet in der Abteilung verschiedene Hufschlagfiguren gezeigt. In einer geführten Abteilung konnten selbst unsere Kleinsten zu weihnachtlicher Musik ihr reiterliches Können vorführen. Zusammen mit den „Großen“ haben unsere Kinder und Jugendlichen des RVN Teams gebildet um bei einem Jump and Run Wettbewerb den Zuschauern einzuheizen. Ein kleiner Parcours musste zunächst mit dem Pferd überwunden werden, nach der Übergabe einer Nikolausmütze musste ein weiteres Teammitglied einen Geschicklichkeitsparcours mit einer Schubkarre absolvieren, nach einer erneuten Übergabe der Nikolausmütze musste das dritte Teammitglied schnellst möglich in einem Sack zum Schlussläufer hüpfen welcher mit der Nikolausmütze den Springparcours durchlaufen musste. Das ganze natürlich gegen die Uhr, mit der lautstarken Unterstützung des Publikums. Am Ende gab es auf Platz 1 sogar Gleichstand und eine richtige Siegerehrung, mit Schleifen und einer Ehrenrunde.
Zum Abschluss stattete der Nikolaus mit seinem Knecht Ruprecht dem RVN einen Besuch ab. Nachdem wir gemeinsam weihnachtliche Lieder gesungen haben, wurde unsere Jugend mit Nikolaus-Tüten beschenkt.

Wir bedanken uns bei allen für diese gesellige Weihnachtsfeier und wünschen all unseren Mitgliedern, Freunden und Sponsoren ein besinnliches Weihnachtsfest!

Dieser Beitrag wurde unter Verein Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.